Unsere Tiere

Zu unseren tierischen Gefährten gehören momentan

Ouessantschafe. Die ersten kleinen, bretonischen Zwergschafe zogen im Herbst 2013 bei uns ein. An Fleischgewinnung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken. Sie sind einfach Liebhaber-Tiere.








Nachdem auch mein Mann von dem Schaf-Virus befallen war, zogen im Frühsommer 2014 die ersten Waldschafe bei uns ein. Die Waldschafe sind eine vom Aussterben bedrohte Rasse. Um unseren Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt zu leisten, haben wir uns für diese schönen und seltenen Tiere entschieden.








Damit die Kinder lernen, das die Eier nicht aus dem Supermarktregal kommen, zogen im Frühsommer 2013 5 Hühner und 1 Hahn ein. Hier entschieden wir uns für die Rassen Italiener und Sussex aufgrund ihrer Legefreudikeit.


Desweiteren ist uns quasi ein Schlachthase ins Haus gehüpft. Natürlich bringt es niemand über das Herz die Hasendame zu schlachten. Diese Einstellung entspricht in der Tat nicht unserem Gedanken der Selbstversorgung. Aber wir lernen noch. :-)

In Planung für 2015 sind die vom Aussterben geschützten Rassen Sundheimer Hühner sowie belgische Bartkaninchen.

Herzstück unserer Tierhaltung sind jedoch die Hunde. Tibet Terrier leben in unserem Haus. Zur Liebhaberzucht geht es hier entlang.