Landschaftspflege

Der Strukturwandel in der Landwirtschaft führt häufig zur Verwaldung naturschutzrelevanter Wiesen und Weiden. Oftmals gehen dadurch wertvolle, artenreiche Lebensräume verloren.  ....


 
Um das Grünland einerseits naturschonend, andererseits wirtschaftlich sinnvoll zu nutzen, stellt die Beweidung die einzige ernstzunehmende Alternative zur Mahd dar. Insbesondere die alten, genügsamen, bodenständigen Haustierrassen können hier wieder zum Einsatz kommen. ...
 
So schreibt man auf der Seite http://www.alpinetgheep.eu
 
Gerade hier in den Weinbergen Unterfrankens gibt es viele Hänge, welche nur mit Mühe und viel Kraftaufwand gemäht werden können. Unsere Schafe bieten eine Alternative.
Naturschonend beweiden unsere Schafe schon kleinere, private Flächen ab 1000 qm.
Auch Sie möchten Ihre Grünfläche, ihren Weinhang, ihre Obstwiese natürlich beweiden lassen? Nehmen Sie rechtzeitig Kontakt zu uns auf, damit wir die Fläche im Weidemanagement berücksichtigen können!


Waldschafe sind für die Landschaftspflege ideal geeignet: Eigenständig und ohne Zusatzfutter fressen sie die Wiesen ab und aufgrund ihres relativ geringen Gewichtes verwandeln sie die Wiesen auch nicht in Matschfelder. Auch weiden Waldschafe verbuschte Wiesen ab. An großen Bäumen vergreifen sie sich nicht, kleine und junge Bäume werden mit einem Baumschutz am Stamm versehen. Gerade Obstwiesen oder Hänge lassen sich oft nur schwer mähen und pflegen. Denn hier ist eine Pflege mit Traktor oft nicht möglich. Hierfür sind unsere Waldschafe die perfekte Lösung.  

Wir haben ihr Interesse an den natürlichen Rasenmäher geweckt? Dann kontaktieren Sie uns. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen